„Jugend debattiert“ - Ein fairer Wettstreit um die besten Argumente

Am 29.01.24 fand im Gänsewinkel erneut der alljährliche „Jugend debattiert“-Wettbewerb statt. Teilnehmende Schülerinnen und Schüler des zehnten Jahrgangs (Altersgruppe I) sowie der Oberstufe (Altersgruppe II) hatten die Gelegenheit, sich nach zwei Qualifikationsdebatten für die nächste Runde auf regionaler Ebene zu qualifizieren. In der Altersgruppe I erreichten Anna Mia, Noel und Samira das Schul-Finale. Mia und Anna (als Stellvertreterin) haben im Finale ihre Teilnahme am Regionalwettbewerb am kommenden Montag gesichert.

In der Altersgruppe II (EF, Q1) standen Sophie, Linus, Jordan und Lennox im Schul-Finale. Sophie und Linus konnten sich schließlich für den Regionalentscheid qualifizieren.

Wir bedanken uns herzlich bei allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für ihr Interesse und ihren engagierten Einsatz und bei der Kolleginnen und Kollegen für die Realisierung des wunderbaren Wettbewerbs.

Gute Debatten sind essenziell für eine lebendige Demokratie und ein gelingendes Miteinander in unserer vielfältigen Gesellschaft.